In weniger als drei Monaten wird es wieder laut auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg: Dann findet nämlich das traditionsreiche Festival "Rock im Park" wieder statt - und feiert großes Jubiläum. Zum 30.Mal findet das Musik-Großevent statt. Die Jubiläumsausgabe erreiche laut Veranstalter bereits jetzt" neue Höchststände". Als Headliner sind dieses Jahr Bring Me The Horizon, Slipknot und KoRn bei den Festivals. Letzteren ist auf ihrer Website ein peinlicher Fehler unterlaufen.
Das Zwillingsfestival "Rock am Ring" war, wie es von den Veranstaltern heißt "in Rekordzeit ausverkauft". Wie sie jetzt bekannt gegeben haben, werden nun auch bei Rock im Park die Wochenendtickets knapp: Über 70.000 Wochenendtickets seien bereits verkauft, das Festival nähere sich "mit großen Schritten" dem „Sold Out“.
"Sold Out" zum 30-jährigen Jubiläum? Rock im Park fast ausverkauft
Seit der vergangenen Woche ist auch das Line-Up für die Festivals vollständig bekanntgegeben: Mit Myles Kennedy, Me First And the Gimme Gimmes, Touché Amoré, Evil Jared X Krogi, Superheaven, SiM und Zetra wurden die letzten Acts zu dem herausragenden Line-Up hinzugefügt. Auch wenn sie offiziell nicht als Headliner dort sind, so kommen dieses Jahr weitere große Namen nach Nürnberg. Zum Beispiel die Band Rise Against, die erst vor kurzem bei einem Konzert mit einerAktion Aufmerksamkeit auf sich zogen.
Darüber hinaus dürfen sich die Fans auf drei weitere Special Surprise Acts freuen, die "bis zum Festival geheim bleiben sollen", so die Veranstalter. Neu in diesem Jahr: Mit einer vierten Bühne, 100 Acts und zahlreichen weiteren Überraschungen wird dieses Jubiläum zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Musikfans.
Vergangenes Jahr feierten xx Menschen bei Rock im Park - am Nürburgring bei "Rock am Ring" waren es knapp 80.000 Menschen. Das Zwillingsfestival in Rheinland-Pfalz feiert dieses Jahr bereits 40-jähriges Jubiläum. Sie finden vom 6. bis zum 8. Juni am Nürburgring in der Eifel und in Nürnberg auf dem Zeppelinfeld statt. Zum Jubiläum soll es dieses Jahr eine vierte Bühne und insgesamt 100 Acts geben.