Im Jahr 2025 sind in Franken wieder zahlreiche Festivals geboten, wir haben alle in einem Überblick zusammengefasst. Unter anderem findet das "Latin Airport Festival" am Flughafen Nürnberg in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Die Veranstaltung dreht sich um die beiden Musikrichtungen Latin und Reggaeton und hat laut Angaben des Veranstalters im letzten Jahr 15.500 Besucher angezogen. Am 5. Juli 2025 findet das eintägige Festival am Airport Nürnberg statt.
Es ist Teil des "Festival Summers", welcher neben dem "Latin-Airport"- auch das "Garlic-Land"- und "Hip-Hop-Garden-Festival", sowie die "Super Sommer Sause" umfasst. Veranstaltet werden diese Events von Werk B. Für das Latin Festival wurden bereits Teile des Line-ups und drei von insgesamt zehn Main-Acts bekanntgegeben - darunter sind auch einige Weltstars zu finden.
"Latin Airport Festival" am Flughafen Nürnberg: Drei Star-Headliner mit großer Deutschlandpremiere
Der erste Main-Act, den Werk B im Internet für das "Latin Airport Festival" ankündigt, ist Prince Royce. "Seine Liste an Hits ist schier endlos, und keine echte Latin-Music-Fiesta kommt ohne seine Songs aus", wirbt der Veranstalter für den Sänger, der auf Spotify rund 16 Millionen monatliche Hörer hat. Der bisher größte angekündigte Künstler für das Festival im Knoblauchsland ist El Alfa. Der dominikanische Rapper verzeichnet 21,5 Millionen Hörer beim Streamingdienst Spotify und habe die Latin-Musikwelt laut Werk B "wie kaum ein anderer" geprägt.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Der dritte, große, bisher bekannte Künstler sei ein Newcomer, der 2024 mit seinem Song "Ohnana" die lateinamerikanischen und europäischen Charts eroberte, heißt es. Dieser hört auf den Namen Kapo und verzeichnet auf Spotify im Monat rund 19,5 Millionen Hörer. Alle drei Main-Acts haben Songs mit mehreren Hundert Millionen Streams und treten im Zuge des "Latin Airport Festivals" das erste Mal auf einer deutschen Bühne auf, so der Veranstalter.
Auch die DJ-Acts auf der Hauptbühne hat das Festival bereits öffentlich gemacht. Demnach sind auf der Mainstage insgesamt neun verschiedene Künstler vertreten, unter anderem El Dany, der eine Größe in der Pariser "Latin-Music-Eventszene" sei. Neben der Mainstage werde es in diesem Jahr jedoch auch noch eine zweite Bühne geben: "Die neue Second Stage". Von einem breit gefächerten Line-up, bestehend aus fünf DJs, werden die Besucher dort mit der angesagtesten lateinamerikanischen Musik versorgt, so Werk B in einer Ankündigung im Netz.
Lateinamerikanisches Musikfestival mit VIP-Möglichkeit: Tickets bereits erhältlich
Am Abend und in der Nacht soll nach dem Festival am Airport Nürnberg außerdem noch eine Aftershow-Party stattfinden. Diese starte direkt nach Ende der Veranstaltung in den beiden Clubs "Resi" und "Die Box", heißt es seitens Werk B. Der Eintritt zur Party ist bei einem gültigen Festival-Ticket kostenlos. Die Tickets sind sowohl als Stehplatz- als auch als VIP-Version verfügbar.
Das Stehplatz-Ticket kostet 69 Euro, das VIP-Ticket beläuft sich auf 269 Euro und ermöglicht Zugang zum VIP-Bereich. Dieser bietet einen separaten Eingang zum Festival, Essen und Getränke inklusive, VIP-Toiletten, Sitzmöglichkeiten und die VIP-Bar. Außerdem könne man sich zu viert ein Gruppenticket kaufen, wodurch man bei der Stehplatz-Variante 20 Euro und bei der VIP-Variante 60 Euro spare, heißt es auf der Webseite des Ticketanbieters.
Weitere Nachrichten aus Nürnberg und der Umgebung findest du in unserem Lokalressort.