- Event im Presseclub Nürnberg: Selbstdarstellung im Journalismus und PR
- Experten teilen Erfahrungen: Das ist die Diskussionsrunde des Presseclubs und der Hochschule Ansbach
- Kostenlose Teilnahme vor Ort oder im Livestream möglich
Nach dem Erfolg der letztjährigen Veranstaltung setzen der Nürnberger Presseclub und die Hochschule Ansbach ihre Kooperation fort. Am 24. Juni 2025 um 19 Uhr findet eine spannende Diskussionsrunde zum Thema Selbstdarstellung im Journalismus und in der PR statt. Organisiert vom Masterstudiengang Public Relations & Unternehmenskommunikation unter der Leitung von Prof. Dr. Jana Wiske, beleuchtet das Event, wie Persönlichkeitsmarken entstehen und wo die Grenzen der Selbstinszenierung liegen.
Presseclub in Nürnberg: Experten diskutieren über Eigenvermarktung in den Medien
In den sozialen Medien ist Selbstdarstellung allgegenwärtig – sei es durch Influencer, Unternehmen oder Journalisten. Doch wo verläuft die Grenze zwischen authentischer Kommunikation und übertriebener Inszenierung? Genau diese Frage sollen vier Experten aus der Medienwelt beantworten, wenn sie am 24. Juni 2025 um 19 Uhr im Marmorsaal des Presseclubs Nürnberg in einer geführten Diskussionsrunde ihre Erfahrungen und Ansichten teilen.
- Diese Experten erwarten euch bei der Diskussionsrunde in Nürnberg:
- Julia Büchler, Sportmoderatorin für BR und ARD
- Claudia Oeking, Head of Public Affairs bei Airbus
- Michael Husarek, Chefredakteur der Nürnberger Presse
- Jan Runau, ehemaliger Kommunikationschef bei Adidas
Moderiert wird die Veranstaltung von den Studierenden Lisa Schmidt und Sebastian Möhring, die das Gespräch steuern und den Experten gezielte und auch die ein oder andere kritische Fragen stellen.
Teilnahme vor Ort oder im Livestream: Alle Infos auf einem Blick
Die Diskussionsrunde findet im Marmorsaal des Presseclubs Nürnberg, Gewerbemuseumsplatz 2, in der NÜRNBERGER Akademie statt. Der Veranstaltungsort ist bequem zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar oder über die Haltestellen Wöhrder Wiese und Marientor mit öffentlichen Verkehrsmitteln zugänglich. Zudem findet ihr in der Nähe des Veranstaltungsorts einige Parkplätze, sodass ihr auch mit dem Auto anreisen könnt.
Interessierte können die Veranstaltung kostenlos vor Ort besuchen oder sich in dem offiziellen Livestream zuschalten. In den Räumen des Presseclubs oder über die Chatfunktion im Livestream habt ihr zudem die Möglichkeit, euch aktiv einzubringen und Fragen an die Diskutierenden zu stellen.
Weitere Details zum Presseclub Nürnberg und zur Organisation durch die Hochschule Ansbach gibt es auf der offiziellen Website des Presseclubs. Auch auf der Seite der Hochschule Ansbach findet ihr Informationen zu dem Presseclub-Event und den teilnehmenden Gästen.
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.