Am Ostermontag, gegen 21.50 Uhr, bemerkte eine Streife der Polizei Neustadt a. d. Aisch auf der Nürnberger Straße einen Mercedes-Benz, der einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Bereits beim Wenden entkam das Fahrzeug mit erhöhter Geschwindigkeit.
Trotz Anhaltesignal, Blaulicht und Martinshorn hielt der Pkw nicht an. Das Fahrzeug raste verkehrswidrig und rücksichtslos in die Robert-Bosch-Straße. Während der Flucht zerstörte der Mercedes einen Grundstückszaun und ein Verkehrszeichenschild. Glücklicherweise wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet und niemand verletzt.
Nach einigen Minuten hielt das Fahrzeug auf einem Firmenparkplatz. Die alleinige Fahrerin, offenbar unter Drogeneinfluss, hatte bereits keine Fahrerlaubnis mehr. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Es folgt die Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss sowie gegen den Fahrzeughalter wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.