Ein verletzter Fahrer musste nach einem Unfall von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Der Wagen habe abseits der Straße zwischen Uffenheim (Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) und dem Gemeindeteil Custenlohr auf dem Dach gelegen, als die Einsatzkräfte am Mittwochmorgen (14. Januar 2026) gegen 5.51 Uhr vor Ort eintrafen, teilte die Feuerwehr mit. Demnach habe sich der 59-Jährige noch in dem Fahrzeug befunden.

Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der Mann in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Laut eigenen Angaben geht die Polizei davon aus, dass eine Kombination aus nicht angepasster Geschwindigkeit und Glatteis zu dem Unfall geführt hat.

Unfall in Uffenheim - Fahrer ins Krankenhaus gebracht

Die Einsatzkräfte hätten das Auto gesichert und den Fahrer innerhalb weniger Minuten befreit, teilte die Feuerwehr mit. Der Mann wurde laut Polizei leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Während der laufenden Rettungsarbeiten bei Uffenheim alarmierte die Leitstelle Ansbach zudem die Feuerwehren aus Trautskirchen und Neuhof zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Trautskirchen und dem Gemeindeteil Buch (Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim). Von dort hätten die Einsatzkräfte ebenfalls extreme Eisglätte auf der Fahrbahn gemeldet. Ein Auto sei dort in einen Graben gerutscht, jedoch sei niemand im Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Feuerwehr Trautskirchen übernahm die Verkehrsabsicherung an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Neuhof konnte ihre Einsatzfahrt daraufhin abbrechen.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.