Wie die Polizei Mittelfranken auf Nachfrage von inFranken.de bestätigt, ist es am Sonntagnachmittag (10. September 203) zu einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim gekommen. Mehrere Beteiligte wurden dabei schwer verletzt.

Gegen 15.45 Uhr war ein 83-Jähriger mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2252 von Mailheim kommend in Richtung der Einmündung zur Bundesstraße 470 unterwegs. Dort wollte er in Richtung Bad Windsheim nach links abbiegen - mit Folgen.

Vorfahrt genommen - 20-Jähriger kann Zusammenprall nicht verhindern

Laut Angaben der Polizei übersah der Mann den Seat eines 20 Jahre alten Fahrers. Dieser hatte Vorfahrt und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Der 83-Jährige und seine 85-jährige Beifahrerin mussten von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide wurden mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Seat-Fahrer, ebenfalls schwer verletzt, wurde von einem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf 30.000 Euro.