Die Polizei ging einer Meldung nach, der zufolge zwei maskierte Personen auf dem Festplatz mit einer Schusswaffe hantierten. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den beiden Personen um zwei Jugendliche im Alter von zwölf und 14 Jahren handelte, die zwei täuschend echt aussehende Spielzeugwaffen dabei hatten, wie die Polizei Neustadt an der Aisch mitteilt.
Ein Zeuge teilte der Polizei mit, zwei maskierte Gestalten auf dem Festplatz entdeckt zu haben, die eine Pistole in die Luft hielten. Die zuständige Dienststelle leitete nach eigener Angabe eine Fahndung ein.
Maskierte mit Pistolen unterwegs
Gegen 2.00 Uhr konnten die Beamten zwei Jugendliche ausfindig machen, die auf die Beschreibung der Zeugen passten. Bei der Durchsuchung der beiden fanden die Polizisten Masken und zwei täuschend echt aus sehnende Spielzeugwaffen.
Die Jungen wurden auf die Polizeidienststelle gebracht und dort von ihren Eltern abgeholt. Da die Waffen täuschend echt aussahen, wurde geprüft, ob der ältere der Beiden gegen das Waffenrecht verstoßen hatte. Zudem wurde das Jugendamt informiert.