Am Dienstag (20. Mai 2025) ist es an einem Bahnübergang auf Höhe eines Industriegebiets in Dietersheim (Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zu einem Unfall gekommen. Davon berichtete die örtliche Feuerwehr.

Laut der Feuerwehr hatte ein 35-jähriger Autofahrer beim Queren eines Bahnübergangs die herannahende Regionalbahn nach Steinach übersehen. Ein Zusammenprall konnte nicht mehr verhindert werden. "Das Fahrzeug des 35-jährigen Pkw-Fahrers wurde in einen Graben geschleudert", so Reiner Weiskirchen, Pressesprecher der Feuerwehren des mittelfränkischen Landkreises, gegenüber der Nachrichtenagentur News5.

Auto von Regionalbahn erfasst - 35-Jähriger bei Crash mittelschwer verletzt

Der Fahrer sei bei der Kollision mittelschwer verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. Die 34 Personen in der Regionalbahn blieben unverletzt. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. An der Einsatzstelle waren zudem Polizei, Bundespolizei und der Notfallmanager der Bahn.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Die Regionalbahn konnte nach der Unfallaufnahme, gegen 8.20 Uhr, selbstständig in den Bahnhof Neustadt an der Aisch zurückfahren. Der Schaden am Zug ist laut dem Feuerwehrsprecher nur sehr gering gewesen.