Wohl weil er zu schnell unterwegs war, hat sich ein Autofahrer bei Hagenbüchach (Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) bei einem Unfall mit seinem Wagen mehrfach überschlagen und ist dabei verletzt worden. Der 53-Jährige sei am Donnerstagnachmittag (30. Oktober 2025) gegen 16.30 Uhr auf der Oberfembacher Straße in Richtung Oberfembach unterwegs gewesen, als er die Kontrolle über seinen Porsche verlor, teilte die Polizei mit.
Demnach kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Erst nach circa 150 Metern soll der Wagen den Angaben zufolge zum Stehen gekommen sein. Trotzdem sei der Fahrer wegen des Überschlagskäfigs im Fahrzeug nur leicht verletzt worden. Er habe Prellungen am Oberkörper und an der linken Schulter sowie eine Platzwunde am Kopf erlitten, eine medizinische Behandlung jedoch abgelehnt.
Der 53-Jährige hätte sich selber aus dem Auto befreien können und sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An seinem Porsche entstand ein Totalschaden von geschätzten 180.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Fahrer soll laut Polizei verkehrstüchtig gewesen sein. Er muss nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Die weiteren Ermittlungen laufen.