Bei einem Unfall mit einem Zug ist ein 61 Jahre alter Autofahrer in Burgbernheim schwer verletzt worden.
Der Mann war am Donnerstag (03. August 2023) gegen 15 Uhr auf der Windsheimerstraße Richtung Süden unterwegs, als er am dortigen Bahnübergang aus bislang ungeklärter mit einem Zug zusammenstieß. Die Bahn war von Steinach in Richtung Neustadt an der Aisch unterwegs und schliff das Auto etwa 150 bis 200 Meter mit, ehe der Wagen, unter dem Zug verkeilt, zum Liegen kam.
Autofahrer bei Unfall mit Zug in Burgbernheim schwer verletzt - Bahnübergang nicht durch Schranken gesichert
Der 61-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Schranken existieren an dem Bahnübergang nicht. Dieser ist jedoch mit Warnlichtern gesichert, so das Polizeipräsidium Mittelfranken.
Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim nehmen den Unfall zur Stunde vor Ort auf. Dabei werden sie durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgbernheim unterstützt. Der Bahnverkehr zwischen Steinach und Neustadt an der Aisch ist derzeit eingestellt. Voraussichtlich wird das auch noch bis etwa 18.30 Uhr der Fall sein.