Am Donnerstagnachmittag (10. Juli 2025) ist es sich auf der Bundesstraße 470 bei Bad Windsheim zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Der Unfallverursacher, ein Fahrer in einem blauen Fließheck-Auto, entfernte sich laut der Polizei unerlaubt vom Unfallort.

Nach Polizeiangaben überholte der Fahrer des blauen Pkw gegen 15.12 Uhr trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge. Um einen Frontalzusammenstoß mit einem Lkw zu vermeiden, scherte er knapp vor einer Fahrzeugkolonne ein. Dabei streifte er mit seinem Wagen den linken Außenspiegel eines Opels. Der 62-jährige Opel-Fahrer musste stark abbremsen, um einen schweren Zusammenstoß zu verhindern.

Auffahrunfall in Bad Windsheim - Zeugen gesucht

Die Vollbremsung des Opels führte zu einem Auffahrunfall zwischen zwei nachfolgenden Fahrzeugen, einem VW-Transporter und einem Seat Ibiza. Der 63-jährige Fahrer des VW-Transporters zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Auch die 72-jährige Fahrerin des Seat Ibiza wurde leicht verletzt und kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Zeugen des Unfalls und der Fahrer des blauen Autos, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09841/6616-0 bei der Polizeiinspektion Bad Windsheim zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.