Bei einem Autounfall auf der B8 in Mittelfranken haben sich ein 70-jähriger Fahrer und seine zehnjährige Enkelin verletzt. Die beiden waren laut Polizei am Freitag (16. Januar 2026) zwischen Scheinfeld und Neustadt/Aisch unterwegs.
Gegen 15 Uhr kam der Senior auf Höhe Langenfeld aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Anschließend durchbrach er mit seinem Auto eine Hecke und stürzte eine vier bis fünf Meter hohe Böschung hinunter. Danach überschlug sich der Wagen im angrenzenden Feld, ehe er auf den Rädern zum Stehen kam, schildert die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch.
Schwerer Unfall bei Langenfeld: Senior und Enkelin verletzt, Totalschaden am Auto
Sowohl der Senior, als auch seine Enkelin verletzten sich. Beide kamen zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
An dem Unfallauto entstand ein Totalschaden, zudem liefen Betriebsstoffe aus. Eine Fachfirma trug das kontaminierte Erdreich ab und entsorgte es. Auch Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes waren zur Unterstützung mit vor Ort. Die B8 war während der Bergung des Fahrzeugs und der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt.