Ein 18-Jähriger sorgte am frühen Sonntagmorgen für einen größeren Einsatz von Rettungsdienst und Polizei. Der Mann konnte vorläufig festgenommen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Was war passiert?
Dem aktuellen Sachstand nach befand sich der 18-Jährige gegen 01.50 Uhr auf einer Veranstaltungsfeier in der Stadthalle in der Hauptstraße und sprühte mit Pfefferspray um sich. In der Halle waren zu diesem Zeitpunkt noch etwa 100 Gäste anwesend. Mehrere Streifen der Aschaffenburger Polizei und Unterstützungskräfte der hessischen Polizei waren schnell vor Ort und konnten den 18-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.
Drei der anwesenden Gäste im Alter zwischen 15 und 20 Jahren erlitten durch das Pfefferspray eine Atemwegreizung und mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden. Der 18-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.