Ein 22-jähriger deutscher Staatsangehöriger beleidigte am Sonntagmorgen in Miltenberg den Triebfahrzeugführer des RE 88 aus bisher unbekannten Gründen, noch bevor der Zug nach Aschaffenburg abfuhr.
"Anschließend verließ er den Zug, urinierte gegen diesen und zeigte dem irritierten Zugführer sein entblößtes Glied", berichtete die Bundespolizei. Der Zugführer informierte daraufhin die Leitstelle der Westfrankenbahn und die Regionalbahn setzte ihre Fahrt nach Aschaffenburg fort.
"Ich steche dich ab": 22-Jähriger bedroht nach Pinkel-Attacke Bahn-Mitarbeiter
Der Verdächtige stieg anschließend in ein offenbar nicht abgeschlossenes Einsatzfahrzeug der DB AG. Ein weiterer Mitarbeiter der Westfrankenbahn bemerkte ihn laut Bericht dort gegen 7.00 Uhr. Als dieser den Mann aufforderte, das Fahrzeug zu verlassen, bedrohte und beleidigte er den Bahnmitarbeiter unter anderem mit den Worten "ich steche dich ab".
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Miltenberg und der Bundespolizei konnten den Verdächtigen festsetzen und überprüften umgehend seine Identität. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann bereits polizeibekannt war. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen durfte er seine Reise nach Aschaffenburg fortsetzen.
Gegen den 22-Jährigen hat die Bundespolizei Ermittlungen aufgrund des Verdachts der Beleidigung, Bedrohung, des Hausfriedensbruchs und einer exhibitionistischen Handlung eingeleitet.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.