Bei einem Motorradunfall im unterfränkischen Odenwald sind drei Fahrer verletzt worden - zwei davon schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 29-jähriger Biker am Sonntagabend (31. August 2025) gegen 18.30 Uhr auf der B47 unterwegs, als er bei Amorbach (Kreis Miltenberg) über die Mittellinie geriet und frontal mit einem entgegenkommenden 23-Jährigen zusammenstieß. Beide seien gestürzt und hätten sich schwer verletzt, so die Polizei.
Ein dritter Motorradfahrer, der hinter dem 29-Jährigen fuhr, prallte gegen eines der gestürzten Motorräder. Er trug leichte Verletzungen davon. Die drei Motorradfahrer wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro.
Die Straße musste für mehrere Stunden gesperrt. Die beschädigten Motorräder mussten abgeschleppt werden. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen und soll die Hintergründe des Unfalls klären.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.