Ein Mensch ist bei einem Zusammenstoß zwischen einem Roller und einem Auto im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart ums Leben gekommen. Der Unfall habe sich am späten Mittwochnachmittag, dem 17. September, in Kreuzwertheim ereignet. Dies teilte ein Polizeisprecher mit. Die Person auf dem Roller sei an ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus gestorben.
Am Mittwoch, um circa 17.00 Uhr, erreichte die Polizei-Einsatzzentrale die Meldung eines Verkehrsunfalls. Laut aktuellem Informationsstand befuhr der Rollerfahrer die Kreisstraße MSP 36 aus Richtung Rettersheim und beabsichtigte nach links auf die Staatsstraße 2315 in Richtung Kreuzwertheim abzubiegen. Dabei übersah der 69-Jährige eine 81-jährige Fahrerin eines Citroen, die in Richtung Unterwittbach unterwegs war. Bei der Kollision zog sich der 69-Jährige schwerste Verletzungen zu.
Hergang noch unklar: Tote Person bei Verkehrsunfall zwischen Roller und Auto
Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst trafen schnell ein und leisteten erste medizinische Hilfe. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Rollerfahrer ins Krankenhaus, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Die Fahrerin des Pkw blieb nach aktuellem Stand zumindest körperlich unverletzt. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und durch einen Abschleppdienst geborgen.
Beamte der Polizeiinspektion Marktheidenfeld haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Um den genauen Ablauf zu klären, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung war die Staatsstraße in diesem Bereich gesperrt.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.