Bei einem Verkehrsunfall auf der B26 ist eine Frau tödlich verletzt worden. Die Autofahrerin war den Polizeiangaben zufolge am Dienstagnachmittag (16. September 2025) gegen 14.30 Uhr von Gemünden am Main in Richtung Lohr am Main (Kreis Main-Spessart) unterwegs, als ein Sattelzug in einer langgezogenen Linkskurve in die Fahrbahnmitte geriet und mit der linken Vorderachse mit dem Wagen kollidierte.
Das Auto der Frau dreht sich und kam an der Leitplanke an einem Tal zum Stillstand, der Lkw stoppte erst im rechten Straßengraben. Die Fahrerin musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, starb jedoch noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Die Polizei ermittelt. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen und soll die Hintergründe des Unfalls klären.
Die B26 musste im Bereich des Gemündener Ortsteils Langenprozelten für mehrere Stunden gesperrt werden. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Über die Höhe des entstandenen Schadens machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.