Am Sonntag (20. Juli 2025) ist gegen 9.50 Uhr ein 58-jähriger Mann mit einem Motorrad die Staatsstraße 2303 von Burgjoß kommend in Richtung Aura im Kreis Main-Spessart gefahren.

Auf einer Geraden zwischen zwei Kurven bemerkte er, dass seine Geschwindigkeit für die nächste Rechtskurve vermutlich zu hoch war und bremste stark ab, wie die Polizeiinspektion Gemünden am Montag (21. Juli 2025) berichtet.

Biker und Auto kollidieren: Motorradfahrer schwer verletzt

Hierbei geriet seine Maschine in Schieflage nach links und schlitterte in ein entgegenkommendes Auto. Motorrad und Auto kollidierten, der Biker wurde von seiner Maschine geschleudert und prallte auf der Straße auf. Hierbei wurde er schwer verletzt. 


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein hinzugerufener Rettungshubschrauber brachte den Motorradfahrer in eine Klinik. Der Fahrer des Autos und seine 69-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Am Auto entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro, am Motorrad wird der Schaden auf circa 5000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und der Bergung war die Staatsstraße 2303 komplett gesperrt.