Ein 31-jähriger Autofahrer war am Samstagmorgen (5. April 2025) betrunken in der Oberen Torstraße in Karlstadt (Kreis Main-Spessart)unterwegs. Gegen 7.45 Uhr geriet er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs - und verursachte dabei einen Unfall.

Er beschädigte er ein entgegenkommendes Auto und ein Geländer, meldet die Polizeiinspektion Karlstadt. Die 68-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich, der Gesamtschaden liegt bei rund 60.000 Euro.

1,2 Promille: Polizei entzieht Unfallverursacher den Führerschein 

Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei "deutlichen Atemalkoholgeruch" beim Verursacher. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von knapp über 1,2 Promille - und bestätigte damit den Verdacht. 


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Den 31-Jährigen erwarten infolgedessen einige Konsequenzen: Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem stellte die Polizei seinen Führerschein sicher und untersagte die Weiterfahrt. Zusätzlich wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Mann ermittelt.