Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht auf Mittwoch (20. August 2025) in Lohr am Main. Ein Auto fuhr rückwärts gegen eine Straßenlaterne und einen Baum.
Gegen 4.20 Uhr rückte die Feuerwehr mit einem Vorausrüstwagen zur Unfallstelle aus - und fand ein Trümmerfeld vor. Aus der aufgerissenen Ölwanne lief Öl etwa 40 Meter hinab, meldet die Feuerwehr Lohr am Main. Auf einer Fläche von rund 50 Quadratmetern lagen Trümmerteile, vor allem Glassplitter, herum.
Stundenlanger Einsatz - Feuerwehr sichert Unfallstelle
Die Einsatzkräfte sicherten das Auto gegen das Wegrollen, ergriffen Maßnahmen zum Brandschutz und leuchteten die Stelle aus. Für die Aufräumarbeiten forderte die Feuerwehr weitere Hilfe an: Einen Gerätewagen zur Beschilderung der Ölspur und weitere Einsatzkräfte der Reinigung der Unfallstelle. Der Energieversorger wurde über die umgefahrene Straßenbeleuchtung informiert.
Nach erfolgreicher Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe rückte der Nachschub wieder ab. Nach der Bergung des Unfallautos war der Feuerwehreinsatz endgültig beendet. Der Vorausrüstwagen rückte gegen 7.15 Uhr ab, die Polizei übernahm alle weiteren Aufgaben.