Am Dienstagmittag ist es auf der Staatsstraße 36 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Mehrere Personen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Davon berichtete das Polizeipräsidium Unterfranken.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine 23-Jährige mit ihrem Auto gegen 12.50 Uhr auf Höhe Erlenbach auf der Staatsstraße 36 aus Fahrtrichtung Würzburg nach Marktheidenfeld unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie rechts in das Fahrbahnbankett und geriet anschließend mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem Auto, in dem zu dem Zeitpunkt zwei Personen saßen - ein weiteres Fahrzeug krachte anschließend in die Unfallautos.
Auto gerät in Gegenverkehr - zwei Menschen lebensgefährlich verletzt
Die 45-jährige Fahrerin des dritten Wagens wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Fahrer des zweiten Autos und seine 26-jährige Beifahrerin, sowie die 23-jährige mutmaßliche Unfallverursacherin erlitten schwere, zum Teil lebensgefährliche Verletzungen und wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser geflogen.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Marktheidenfeld. Diese wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, insbesondere zur Klärung der genauen Unfallursache, durch einen Sachverständigen unterstützt.
Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei wurde hierbei durch die örtlichen Feuerwehren unterstützt.