Zwei Menschen sind am Donnerstagvormittag (19. Juni 2025) bei einem Verkehrsunfall in Aura im Sinngrund (Landkreis Main-Spessart) verletzt worden. 

Der 73-jährige Fahrer eines Cryslers sei laut der Polizei Gemünden gegen 11.35 Uhr mit seinem Chrysler von Burgjoss kommend in Richtung Aura im Sinngrund unterwegs gewesen und habe abgebremst, um an einem Feldweg nach links abzubiegen und zu wenden. Währenddessen versuchte der Fahrer eines nachfolgenden Volkswagens, das Fahrzeug zu überholen. Im selben Moment, als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, kam es zu einer leichten seitlichen Kollision. Der VW geriet daraufhin in ein links der Fahrbahn gelegenes Wasserrückhaltebecken und prallte anschließend frontal gegen das Erdreich.

Der 55-jährige Fahrer des Volkswagens wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Seine 52-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurde leicht verletzt und durch das Bayerische Rote Kreuz ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 34.000 Euro.