Am Mittwochmorgen (23. Juli 2025), etwa um 9 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2187 zwischen Prächting und Ebensfeld ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 76-jähriger Fahrer eines Golfs war auf der "alten" Staatsstraße 2187 in Richtung Prächtig unterwegs, als er an der Einmündung zur "neuen" Staatsstraße 2187 einen von Prächting kommenden, vorfahrtsberechtigten Lkw übersah. In der Folge stießen beide Fahrzeuge zusammen, wodurch der Golf in den Graben geschleudert wurde. Der 76-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht.

Die Insassen des Lkws blieben unverletzt. Am Golf entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, während am Lkw erheblicher Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand. Zudem wurden ein Verkehrszeichen und ein Abschnitt der neu gebauten Staatsstraße beschädigt. Der Gesamtschaden des Unfalls liegt bei über 46.000 Euro. Während der Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr Prächting, die mit rund zehn Einsatzkräften vor Ort war, die Staatsstraße.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.