Ein Autofahrer hat in Weismain (Kreis Lichtenfels) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist bei einem anschließenden Unfall verletzt worden. Der 32-Jährige aus dem Landkreis kam in der Nacht auf Freitag (8. August 2025) gegen 0.50 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und landete hinter der Schutzplanke. Auf einem angrenzenden Feld drehte er laut Polizei "mehrere Runden", bevor er mit der Fahrzeugfront gegen die Schutzplanke prallte und zum Stehen kam.

Der Mann zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Wagen wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Schäden an Leitplanke und Leitpfosten belaufen sich auf rund 1000 Euro.

Ein Auto steht nach einem Unfall am Rande eines Feldes in Weismain (Kreis Lichtenfels). Unter dem Einfluss von Alkohol kam der Fahrer von der Straße ab. Als er anschließend auf dem Feld herumfuhr, krachte er gegen die Schutzplanke.
NEWS5 / Ferdinand Merzbach (NEWS5)

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Der 32-Jährige verweigerte jedoch jegliche Kooperation. Ein Notarzt führte eine Blutentnahme durch. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde der Führerschein des Autofahrers sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkohol.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.