In der Nacht auf Sonntag (26./27. Juli 2025) kam es bei einer Feier in Burgkunstadt (Kreis Lichtenfels) zu einem heftigen Streit, bei dem ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach einen 43-Jährigen aus dem Kreis Lichtenfels mit einem Bierkrug ins Gesicht geschlagen haben soll. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. 

Der Vorfall ereignete sich demnach um kurz vor 1 Uhr. Der ältere Mann erlitt dabei Schnittverletzungen und wurde im Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr habe jedoch nicht bestanden, hieß es. Die Staatsanwaltschaft Coburg ermittelt wegen versuchten Totschlags. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde ein Haftbefehl beantragt.

Ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kronach erließ den Untersuchungshaftbefehl. Der 38-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unklar.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.