Am späten Samstagabend (20. Dezember 2025) kam es zu einem Zwischenfall in einer Diskothek, bei dem ein 26-jähriger Mann mit dem Sicherheitspersonal aneinandergeriet.
Der 26-Jährige, gegen den bereits ein Hausverbot vorlag, weigerte sich trotz Aufforderung durch den 44-jährigen Sicherheitsbediensteten, die Diskothek zu verlassen. Stattdessen versuchte der Mann, der einen Alkoholpegel von circa 1,5 Promille aufwies, den Sicherheitsmann mit einer Bierflasche zu attackieren.
Dank des Eingreifens eines weiteren Sicherheitsbediensteten konnte der Angriff verhindert werden, wobei die Flasche zerbrach. Der 26-Jährige wurde daraufhin festgehalten und der Polizeiinspektion Lichtenfels übergeben.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Aufgrund seines weiterhin uneinsichtigen und aggressiven Verhaltens musste er die Nacht zur Vermeidung weiterer Straftaten in einer Zelle verbringen. Ihm wird nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung, des Hausfriedensbruchs und der Beleidigung erwarten.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.