Alle 18 Teilnehmer haben die Prüfung zum Basispass bei der RSG Frankenhof in Sonnefeld bestanden. Vorausgegangen war ein Reitkurs in der letzten Ferienwoche mit abschließender Prüfung am Freitag. Der Basispass Pferdekunde ist die Grundprüfung auf die man im Reitsport alle nachfolgenden Abzeichnen aufbaut. Abgefragt wird dasWissen über den Umgang mit dem Pferd, es gibt einen theoretischen und praktischen Teil. Die Praxis beinhaltet z.B. Putzen, Satteln, richtig führen. In der Theorie wird dann auch z.B. das Wissen über die Grundlagen der Pferdehaltung abgefragt.
Durch Christine Ultsch waren alle Teilnehmer gründlich auf die Prüfung vorbereitet worden, die dann durch die Richter Matthias Hopf und Joachim Schwerdt abgenommen wurde.
Teilgenommen und bestanden haben: Anna und Victoria Schumacher, Anja Schmidt, Luca Scheler, Amelie Ament, Maren Posekardt, Anna Miliotis, Paula Kieser, Maya und Erika Leibl, Sarah Appelfeller, Marie Macha, Mia Schuberth, Marie Herrmann, Diana Engelbrecht, Doris Kummer, Selina Weiß und Ramona Ament.