Die Kulmbacher Brauerei hatte nach eigenen Angaben großes Interesse, die Partnerschaft fortzusetzen und mit dem FCN ins 20-jährige Jubiläum des Sponsorings zu gehen. Nach intensiven Gesprächen konnte jedoch keine Einigung erzielt werden.
"Wir bedauern sehr, dass wir uns mit dem Club nicht auf die Fortsetzung unserer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit verständigen konnten, respektieren jedoch die wirtschaftlichen Überlegungen des Zweitligisten", kommentiert Holger Schmidt, Leiter Marketing der Kulmbacher Brauerei AG, das Ende der Partnerschaft.
Die fränkische Biermarke Kulmbacher stand dem Club und seinen Fans seit 2006 als Bierpartner zur Seite, feierte Erfolge wie den DFB-Pokal und war auch bei allen Auf- und Abstiegen ein verlässlicher Partner. Zur Fortsetzung des Sponsorings wollte die Kulmbacher Brauerei AG das Bierangebot nochmals erweitern und damit den Wünschen der Fans entsprechen. Zudem war die Unternehmensgruppe bereit, die Leistungen zu erhöhen, um den Verein bei Herausforderungen wie Modernisierungs- und Umbauarbeiten am Stadion zu unterstützen. Dennoch gab es in den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung nach der Saison 2024/25 keinen Konsens zwischen den Partnern.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
"Natürlich stehen wir dem Club in der laufenden Saison noch treu zur Seite. Wir bedanken uns beim Verein, seinen einzigartigen Fans und dem Stadion-Caterer Aramark für eine unvergessliche Zeit", sagt Holger Schmidt.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.