Im Kulmbacher "Schlössla Eventclub" stieg Ende Februar die letzte Party. Fans der beliebten Location reagierten teils geschockt auf die traurigen Nachrichten. Wie Betreiber Jörg Hofmann dort inFranken.de im Januar erklärte, erfolge die Schließung nicht freiwillig. "Wir wollen dieses Ende nicht", hatte das Team der Öffentlichkeit mitgeteilt.
Doch im April soll laut Hofmann eine besondere Pop-up-Party steigen. Im Artikel findet ihr auch die schönsten Bilder der Abschiedsparty in einer Fotostrecke.
Update vom 05.03.2024: Party im April - Ex-Schlössla-Betreiber äußert sich
Das Team verabschiedet sich noch einmal von den teils jahrelangen Kunden. "Ein für uns unfassbar emotionaler und geiler Abschied zugleich, für den es keine Worte gibt", heißt es in einem Statement.
Doch eine Nachricht bleibt im Kopf. "Mitte April starten wir eine erste Popup-Party mit Euch. Mehr Informationen immer hier (Facebook; Anm. d. Red.), bei Instagram und auf Kulmbach-feiert.de", heißt es weiter. Dort sollen Fans up to date bleiben.
Auf Nachfrage bestätigt Hofmann die Party, möchte aber noch nicht viel verraten. "Es wird eine einmalige Party sein. Es wird keine neue Eventlocation geben, so viel kann ich sagen", verrät er gegenüber inFranken.de. Wo und wann die Party steigen soll, halten die Veranstalter ebenfalls noch geheim. Bereits vor der Schließung hatte Hofmann Events in der Zukunft angekündigt. Weitere Nachrichten aus Kulmbach gibt es in unserem Lokalressort.
Erstmeldung vom 14.02.2024: Kulmbacher Eventclub "Schlössla" plant letzte Party - und verkündet Wiedersehen
Fans des Clubs hatten im Netz mit großer Bestürzung auf die Verkündung der Schließung am 14. Januar reagiert. Zwei Tage später meldete sich das Team mit einem Facebook-Post dazu: "Wir finden keine Worte für Euer tolles Feedback bezüglich unseres Endes. Das gesamte Team ist ausnahmslos gerührt." Danach sollten drei letzte Partys folgen. Das Finale bildet "der allerletzte Tanz" am 24. Februar ab 21 Uhr. Weitere Details hierzu sollen noch folgen.
Auf der Webseite ist zu lesen: "This is the end, you know…", singen Sunrise Avenue und der Text in Fairytale Gone Bad passt uns nicht – weil Märchen einfach nie schlecht enden. Daher haben wir (das gesamte Schlössla-Team) beschlossen, dass zwar vielleicht unsere Zeit in Kauernburg endet, niemals aber die Partys für und vor allem mit Euch! Wir sehen und hören uns bald. Folgt uns weiterhin auf Insta, FB und unter www.kulmbach-feiert.de."
Schon im Gespräch mit inFranken.de hatte Hofmann anklingen lassen, weiter Events organisieren zu wollen. Das Inventar des "Schlössla" habe er eingelagert, wie er damals mitteilte. In Kulmbach gab es kürzlich aber auch einen Neustart. Eine Bäckerei eröffnete nach Leerstand in der Fußgängerzone - der OB zeigte sich begeistert. Weitere Nachrichten aus Kulmbach und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.