"Wir trauern um unseren Freund, ehemaligen Vorsitzenden und zuletzt Schatzmeister Martin Latz, der vollkommen unerwartet und viel zu früh von uns gegangen ist", schreibt der DLRG Ortsverband Kulmbachin einem Nachruf.
 
Latz habe die Funktion als erster Vorsitzender "lange Zeit mit Leib und Seele" ausgefüllt. "Nicht umsonst wurde Martin im Jahr 2003 bei der Feier zum 40-jährigen Jubiläum des Ortsverbandes als 'Goldstück des Vereins' bezeichnet", schreibt die Vorstandschaft weiter.

DLRG Kulmbach trauert um Martin Latz - 26 Jahre Engagement für den Verein

Latz sei dem Ortsverband Kulmbach im Jahr 1997 beigetreten und habe wenige Jahre später den Posten des ersten Vorsitzenden übernommen. Nach über zehn Jahren habe er dann sein Amt aus beruflichen Gründen abgegeben, sei dem Ortsverband aber als Schatzmeister bis zuletzt treu geblieben.

"Trotz seiner chronischen Erkrankung stand Martin stets der Vorstandschaft als Ansprechpartner zur Verfügung und ließ es sich bei keinem 24-Stunden-Schwimmen nehmen, die Registratur über einen Großteil der Veranstaltungsdauer durchzuführen", so der Kulmbacher DLRG.
 
"Nicht nur die Vorstandschaft, der gesamte Verein trauert um diesen Verlust, und wir wünschen Dir, lieber Martin, auf Deiner letzten großen Reise zu Deinen Eltern alles erdenklich Gute."

Hier findet Ihr alle Traueranzeigen aus eurer Region