Am Montagmorgen (14. Juli 2025) hat sich ein Auto nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw in Kulmbach überschlagen.
Gegen 7.50 Uhr sei laut Polizei Kulmbach ein 60-Jähriger mit seinem VW Polo aus Richtung Mainleus kommend von der B289 auf die B85 abgebogen. Zeitgleich kam ein 45-Jähriger mit seinem Sattelzug aus Untersteinach. Auch er fuhr stadteinwärts von der B289 auf die B85. Als der Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur wechselte, übersah er den VW des 60-Jährigen. Die Front des Sattelzuges kollidierte mit dem Heck des Autos und dieses schleuderte nach rechts gegen die Schutzplanke. Schließlich überschlug sich der Wagen mehrfach und blieb dann völlig demoliert auf dem Dach liegen.
Auto überschlägt sich nach Kollision mit Lkw in Kulmbach - Autofahrer leicht verletzt
Der Autofahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Ersthelfer setzten kurz darauf einen Notruf ab, die Feuerwehr rückte zur Unfallstelle aus. Die B85 nach der Kollision für rund eine Stunde nur einspurig befahrbar.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Der Polofahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Fahrer des Sattelzuges hingegen blieb unverletzt. Im Zuge des Unfalls entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro.