Am Freitagabend zogen Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth einen E-Scooter-Fahrer in Kulmbach aus dem Verkehr und stellten eine geringe Menge Crystal sicher.

In den späten Abendstunden fiel den Zivilfahndern im Bereich der Alber-Ruckdeschel-Straße ein E-Scooter-Fahrer auf. Ihr guter Instinkt bestätigte sich, denn der Fahrer zeigte ein extrem nervöses und aufgeregtes Verhalten. Der 25-Jährige schien augenscheinlich unter Drogen zu stehen. Mit dem Tatvorwurf konfrontiert, gestand der junge Kulmbacher ein, am Vortag Crystal konsumiert zu haben. Als sei das nicht genug, fanden die hartnäckigen Beamten bei der Kontrolle eine kleine Menge Crystal im niedrigen einstelligen Grammbereich und stellten diese sicher.

Anschließend wurde der Verkehrssünder ins Klinikum Kulmbach zur Blutentnahme gebracht.Der junge Mann aus Kulmbach muss sich nun strafrechtlich wegen Verstößen nach dem Straßenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.