Zwei – zum Glück – nur leichtverletzte junge Männer und ein total beschädigter Audi sind die Bilanz einer Spritztour am späten Freitagnachmittag auf der B289 bei Marktleugast.

Der 21-jährige Fahrer war mit einem Freund gegen 16.30 Uhr von Marktleugast in Richtung Kupferberg unterwegs, als er im Kurvenbereich Höhe Spiegelteich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Audi brach aus, überschlug sich, kollidierte mit einem Baum neben der Fahrbahn und kam schließlich zum Stillstand.

Beide Männer konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Aufgrund ihrer leichten Verletzungen wurden der 21-Jährige und der 19-Jährige in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung gebracht.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Da der Audi mittels Kran geborgen werden musste, war die Bundesstraße rund 15 Minuten voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei Stadtsteinach auf rund 8000 Euro geschätzt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.