Wie die Stadt Kulmbach in folgender Pressemeldung ankündigt, gibt es feinsten Jazz und beeindrucke Kunstwerke am Samstag. 30. September 2023, ab 11 Uhr in den Kulmbacher Stadtwerken zu bestaunen: Die städtische Musikschule lädt zu ihrem beliebten Jazz-Frühschoppen mit Vernissage ein. Dieses Mal präsentieren mit Paul und Georg Köstner gleich zwei Künstler ihrer Werke im „Stadtwerke-Atelier“. Das Motto ihrer Ausstellung lautet „Into the Blue“.

Kunst und Musik – eine Verbindung, die hervorragend passt, findet Musikschulleiter Harald Streit: „Wir wollen Musik und Kunst kombinieren und mit unserer Veranstaltung im modernen Ambiente der Stadtwerke gleich zwei Sinne unserer Besucher ansprechen: Schwungvolle Klänge für die Ohren, harmonische Pinselstriche sowie ausdrucksstarke Grafiken und Holzdrucke für die Augen.“

Musikalisch mit von der Partie sind echte Profis in Sachen Jazz: Die Musiker Thomas Schimmel (Piano), Karsten Friedrich (Schlagzeug), Jonas Pfisterer (Bass), Matthias Butzlaff und Georg Köstner (Saxophon) werden feinsten Jazz zum Besten geben.

Auch Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann ist begeistert und freut sich auf den bereits vierten Jazz-Frühschoppen in den Stadtwerken: „Mit der Jazz-Session unterstreichen die Musiker eindrucksvoll, welch enorme stilistische Bandbreite es an unserer städtischen Musikschule gibt. Ich bin mir sicher, die Besucherinnen und Besucher können auf eine großartige Veranstaltung voller künstlerischer und musikalischer Highlights gespannt sein!“

Interessierte Besucherinnen und Besucher sind am Samstag, 30. September 2023, herzlich ins „Atelier“ der Stadtwerke Kulmbach in der Hofer Straße 14 eingeladen und können sich von 11 bis 14 Uhr von der Kunstausstellung und der Jazzmusik inspirieren lassen.

Die Ausstellung der beiden Künstler Paul und Georg Köstner kann darüber hinaus bis 31. Dezember 2023 während der Öffnungszeiten der Stadtwerke besichtigt werden.