Während im Profibereich die Millionen hin- und hergeschoben werden - Pierre-Emerick Aubameyang wechselte am Mittwoch nach wochenlangem Poker zum FC Arsenal in die Premier League und der BVB kassierte offiziell eine Ablöse in Höhe von 63,75 Millionen Euro -, hielten sich die Spielerwechsel in der Region in Grenzen.

Doch bevor am 31. Januar die Winter-Wechselperiode II zu Ende ging, gab es noch einige interessante Veränderungen in den Spielerkadern der vier Landesligisten aus der Region.
Beim SV Friesen gibt es keine neuen Gesichter, allerdings hat auch kein Spieler den Klub verlassen. Trainer Armin Eck ist mit der personellen Entwicklung zufrieden, weil gleich drei wichtige Spieler "langsam, aber sicher" (O-Ton Eck) wieder ins Training einsteigen. Christian Brandt, Nikolai Altwasser und Kevin Roger haben ihre schweren Knieverletzungen im Griff und sollen behutsam aufgebaut werden.

Gut möglich, dass das Trio schon bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und im Laufe der Rückrunde eingreifen kann.

Beim VfL Frohnlach und TSV Sonnefeld wird wie berichtet über einen Zusammenschluss nachgedacht, doch bevor es so weit ist, halfen sich die Trainer schon einmal auf dem "kleinen Dienstweg": Mit Erik Mozzo wechselte nämlich ein erfahrener Torwart vom TSV zum VfL, der bei den "Blau-Weißen" zu einem entscheidenden Faktor im Abstiegskampf werden soll.


SV Friesen

Abgänge: keine
Neuzugänge: Die verletzten Spieler Nikolai Altwasser, Christian Brandt und Kevin Roger (alle Kreuzbandriss) kehren ins Training zurück.


TSV Sonnefeld

Neuzugänge: Fabian Schorn (Torwart vom ASV Vach);
Lukas Ghose (vom IF Stjernen Flensborg);
Robert Schyka (Stürmer vom TSVfB Krecktal)
Abgänge: Erik Mozzo (Torwart zum VfL Frohnlach).


VfL Frohnlach

Neuzugänge: Erik Mozzo (Torwart vom TSV Sonnefeld); Jasper Humpert (Mittelfeldspieler von der SpVgg Lettenreuth).
Abgänge: keine.


FC Lichtenfels

Neuzugänge: Luca Ljevsic (vom Bayernligisten DJK Don Bosco Bamberg).
Abgänge: Adrian Kremer (Stürmer zum TSV Marktzeuln); Tobias Schorn (Ziel unbekannt).