Ein bislang unbekannter Autofahrer hat sich nach einem Unfall, bei dem sein Fahrzeug wohl massiv beschädigt wurde, unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei Ludwigsstadt bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße 2207. Der Autofahrer war auf der Strecke von Nordhalben in Richtung Steinwiesen unterwegs, als er in einer Linkskurve an der Einmündung Mauthaus von der Fahrbahn abkam, eine Grünfläche überfuhr und mit einem metallenem Schildträger mit Wegweisern kollidierte. Bei dem Zusammenstoß wurde die Halterung abgerissen und das Trägergestell erheblich beschädigt. Die Reparaturkosten werden sich laut Polizei auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Gegen Schild geprallt: Mit einem massiven Schaden am eigenen Auto entfernte sich ein bislang unbekannter Fahrer von der Unfallstelle in Nordhalben.
Polizei

Aufgrund der Kollision wird angenommen, dass das Unfallauto im Frontbereich schwere Schäden aufweist. An der Unfallstelle konnten mehrere Fahrzeugteile gefunden werden, die auf einen weißen VW Golf 5 hinweisen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallfahrer mit dem beschädigten Fahrzeug.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Hinweise zum Unfallfahrer werden von der Polizei unter der Telefonnummer 09263/975020 entgegengenommen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.