In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (22. bis 23. April 2025) ereignete sich in Pressig (Landkreis Kronach) ein schwerer Autounfall, bei dem zwei Fahrer verletzt wurden.

Laut Polizei Ludwigsstadt sei ein 47-Jähriger gegen 00.45 Uhr mit seinem Pick-Up auf der B85 von Pressig Richtung Förtschendorf unterwegs gewesen. An einer Einmündung wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen. Obwohl der Mann blinkte und seine Geschwindigkeit verringerte, übersah er der dahinter fahrenden 26-jährigen Autofahrer und krachte in den abbiegenden Geländewagen. Bei dem Unfall erlitten beide Beteiligten leichte Verletzungen und mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Pressig: Zwei Verletzte bei Autounfall - hoher Sachschaden

Die Verkehrsabsicherung sowie das Ausleuchten der Unfallstelle wurde von den Feuerwehren aus Pressig, Rothenkirchen und Förtschendorf mit circa 50 Einsatzkräften übernommen. Zudem unterstützten diese die Polizei bei der Verkehrsunfallaufnahme.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Am Pick-Up entstand ein Totalschaden, während beim Auto des 26-Jährigen die Fahrzeugfront stark deformiert wurde. Zwei Abschleppunternehmen kümmerten sich schließlich um die Bergung der demolierten Fahrzeuge. Die Sachschäden belaufen sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro.