Am Mittwochnachmittag (26. März 2025) ist es zu einem größeren Polizeieinsatz im Kronacher Innenstadtbereich gekommen. Wie die Polizeiinspektion Kronach berichtet, war ein offensichtlicher Messerangriff Ursache des Einsatzes.
Zwei amtsbekannte Personen sollen aus bislang unbekannten Gründen in Streit geraten. Nach anfänglichem Schubsen soll der jüngere von beiden, ein 28-jähriger Mann, seinem 36-jährigen Widersacher mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben. Der Geschädigte zog hierauf ein Einhandmesser aus seiner Hosentasche und drohte dem Jüngeren damit, ihn "abzustechen".
Streit in Kronacher Innenstadt eskaliert: Männer drohen einander mit Messer
Ein 27-jähriger Bekannter der beiden, der sich zeitgleich vor Ort befand, nahm dem 36-Jährigen das Messer weg. Es kam zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung, in die sich ein amtsbekannter 31-Jähriger einmischte, welcher die Situation schlichten wollte. Der 36-jährige Geschädigte drohte hierbei dem 31-Jährigen, ihm die Nase zu brechen. In diesem Streit mischte sich wiederum der vorgenannte 27-Jährige ein, ging mit dem Messer auf den 31-Jährigen los und drohte diesem dann, ihn "abzustechen".
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
"Hierbei soll der Beschuldigte aus kurzer Distanz mit einer Art Hammerschlagbewegung versucht haben, den 31-Jährigen zu verletzen. Alle vier Beteiligte wurden vorläufig festgenommen und bis zur Klärung einer eventuellen Haftfrage arrestiert", erläuter die Polizei abschließend. Gegen den 27-jährigen Kronacher wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.