Zwischen dem 30. April und dem 12. Mai wurde in das stillgelegte Schwimmbadgebäude in Ludwigsstadt eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt, indem sie eine massive Metalltür zum Trafo-Haus aufbrachen.

Im Inneren des Trafo-Raumes stahlen die Einbrecher Kupferleitungen und Kupferkabel. Auch der Transformator wurde geöffnet und Kupferbestandteile entnommen. Zudem wurde in den Geräteschuppen eingebrochen und weitere Kabel entwendet. Der entstandene Sach- und Diebstahlschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Die Täter entkamen unerkannt. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Ludwigsstadt ermittelt und bittet um Hinweise: Wer im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Freibades bemerkt hat, möge sich unter der Telefonnummer 09263/975020 bei der Polizei melden.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.