Beim Feuer in einem sich im Bau befindlichen Gebäude der Waldbesitzer-Vereinigung in Pressig im Landkreis Kronach ist am Mittwochabend (4. Juni 2025) ein Schaden in Millionenhöhe entstanden.

Wie die Polizei berichtete, wurden die Einsatzkräfte gegen 20 Uhr wegen eines Brandes in der Forstamtsstraße alarmiert. Rund 180 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk und Polizei waren im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen.

Nachlöscharbeiten dauerten an: B85 länger gesperrt

Aufgrund der starken Rauchentwicklung kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr. Die Bundesstraße B85 blieb am späten Abend weiterhin gesperrt, da die Nachlöscharbeiten noch andauerten.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Nach ersten Einschätzungen liegt der entstandene Sachschaden bei über zwei Millionen Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bisher unklaren Ursache des Brandes aufgenommen, so das Polizeipräsidium Oberfranken.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.