Beamte der Kriminalpolizei Coburg führten am Montagmorgen (17. November 2025) eine Wohnungsdurchsuchung im Landkreis Kronach durch. Sie fanden umfangreiche Mengen verschiedener Drogen sowie griffbereite Waffen. Der Wohnungsinhaber wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft genommen.

Im Zuge von Ermittlungen im Drogenmilieu erhielten die Beamten Hinweise auf mögliche Drogengeschäfte eines 44-Jährigen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss betraten sie am frühen Montagvormittag seine Wohnung. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden diverse Drogen entdeckt, insbesondere rund 120 Gramm Amphetamin sowie fast 30 Gramm Crystal Meth.

Strafverschärfend kam hinzu, dass neben den Drogen auch eine Armbrust, eine Axt, mehrere Messer und Pfefferspray gefunden wurden. Die Beamten beschlagnahmten die Drogen, die Waffen und eine größere Menge Bargeld und nahmen den 44-Jährigen fest.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Der Beschuldigte wurde am folgenden Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.