Am Donnerstagnachmittag (13. November 2025) gegen 16.30 Uhr kam es auf der B85 bei Stockheim zu einem Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten.

Eine Ford-Mondeo-Fahrerin befuhr die Ortsdurchfahrt von Stockheim in Richtung Neukenroth. Vor der 27-Jährigen fuhren ein 50-jähriger Ford-EcoSport-Fahrer und eine 88-jährige Skoda-Fabia-Fahrerin, die verkehrsbedingt bremsen und anhalten mussten.

Die Mondeo-Fahrerin bemerkte die Verkehrssituation zu spät und schob den Ford vor ihr auf den davorstehenden Skoda. Die Unfallverursacherin und auch der 50-jährige Ford-Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus nach Kronach gebracht.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Die beiden Ford-Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die B85 komplett gesperrt. Gegen die 27-jährige Mondeo-Fahrerin wird strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.