Seit heute ist der Besuch in der Stadtbücherei Hof wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten möglich. Das teilt die Stadt Hof mit. Das Tragen einer FFP2-Maske ist verpflichtend, für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren genügt ein einfacher Mund-Nase-Schutz. Die Besucherinnen und Besucher werden außerdem gebeten, sich an die geltenden Hygieneregeln (Hände desinfizieren, Abstand halten) zu halten, einen Korb zu nutzen und den Aufenthalt möglichst kurz zu gestalten.
Die maximale Besucherzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Anwesenheit wird für eine eventuelle Kontaktnachverfolgung im Infektionsfall durch die Leseausweisnummer oder die Luca-App dokumentiert. Das Lesen von Zeitungen, die Internetnutzung, die Anfertigung von Kopien sowie die persönliche Beratung seien aber nicht möglich.
Über den Online-Katalog https://opac.stadt-hof.org/webopac ist die Recherche im Vorfeld oder vor Ort über das kostenfreie Bayern-WLAN möglich. Weiterhin bleibt die Ausleihe gegen Vorbestellung als click & collect möglich. Die Veranstaltungsreihe „Vorlesepaten - Lesezeitreise“ findet weiterhin nur online statt. Anmeldungen werden unterstadtbuecherei@stadt-hof.de entgegen genommen.