Am Montag wurden der Polizeiinspektion Hof mehrere Unfallfluchten gemeldet, die Ermittlungen nach sich ziehen.

Ein 29-jähriger Hofer kollidierte um 07:45 Uhr mit seinem Pkw Opel auf der Dr.-Enders-Straße beim Begegnungsverkehr. Der linke Außenspiegel seines Wagens prallte gegen den eines entgegenkommenden Fahrzeugs, das unbeirrt weiterfuhr. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr wurde der Seat einer 58-jährigen Frau in der Ernst-Reuter-Straße beschädigt. Der Schaden am linken Außenspiegel beträgt etwa 150 Euro. Auch hier flüchtete der Verursacher unerkannt.

Um 20:25 Uhr musste eine 26-jährige Fahrerin eines Hyundai auf der Staatsstraße 2461 bei Lausenhof ausweichen, um einen Zusammenstoß mit einem mittig fahrenden Pkw zu verhindern. Sie geriet auf ein schneebedecktes Feld, ihr Auto wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der dunkle Kombi des Verursachers entfernte sich, ohne anzuhalten; der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

In Oberkotzau, in der Baugenossenschaftsstraße, fuhr ein Unbekannter gegen die Heckstoßstange eines geparkten BMW, verursachte einen Schaden von etwa 300 Euro und floh vom Unfallort.

Die Polizeiinspektion Hof ermittelt in all diesen Fällen wegen Unfallflucht. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise zu geben zu

- den Unfallhergängen
- den unbekannten Fahrzeugführer oder
- deren genutzte Fahrzeuge,

unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.