Mit eher leichten Verletzungen kam ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof bei einem Verkehrsunfall auf der A93 am Sonntag, 23. November 2025, davon. Gegen 18.20 Uhr beabsichtigte der Mann, an der Ausfahrt Rehau-Nord abzufahren, als er die Kontrolle über seinen Ford in der Rechtskurve verlor, bedingt durch die Straßenglätte. Der Wagen rutschte in den Straßengraben, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand.
Die Autobahnpolizei aus Hof, die Feuerwehr aus Rehau und ein Rettungsfahrzeug wurden von der Einsatzzentrale zur Unfallstelle entsandt. Der Ford wurde als Totalschaden vermerkt, während der leicht verletzte Fahrer zur Untersuchung in ein Klinikum nach Hof gebracht wurde. Die Beamten leiteten gegen ihn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen ein Bußgeldverfahren ein.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.