Am Dienstagnachmittag kam es in der Kulmbacher Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Davon berichtet die Polizeiinspektion Hof.

Kurz vor 16:00 Uhr fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Audi von einem Tankstellengelände auf die Kulmbacher Straße und übersah dabei einen stadteinwärts fahrenden 25-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades sowie dessen 20-jährigen Beifahrer. Beide wurden bei der anschließenden Kollision vom Motorrad geschleudert. Der Fahrer, 25 Jahre alt, wurde schwer verletzt und erlitt unter anderem mehrere Knochenbrüche, Prellungen und ein Schleudertrauma. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Anschließend stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besaß.

Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen mit Prellungen und Schürfwunden und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Hof und die Versorgung der Verletzten führten kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

Gegen den 51-jährigen Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Der 25-jährige Motorradfahrer wird sich ebenfalls aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten müssen.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.