Drei Verletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag in der Ringstraße in Helmbrechts.
Gegen 17.30 Uhr kreuzte ein 71-Jähriger mit seinem VW von Unterweißenbach kommend die Ringstraße und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten BMW eines 24-Jährigen. Der BMW stieß im Kreuzungsbereich seitlich gegen den VW, sodass dieser umkippte und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer des BMW befreite die beiden Insassen aus dem VW, da es ihnen nicht gelang, die Türen von innen zu öffnen. Sie verletzten sich und mussten, wie auch der BMW-Fahrer, im Krankenhaus behandelt werden. Ein Rettungshubschrauber flog auch zum Einsatzort, ein Transport der Verletzten war jedoch mit diesem nicht erforderlich.
Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und ein Abschleppunternehmen transportierte sie von der Unfallstelle ab. Die Feuerwehr Helmbrechts unterstützte bei Verkehrsmaßnahmen und übernahm die Reinigung der Fahrbahn.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.