Am frühen Montagmorgen (29. September 2025) ereignete sich in einem Industriebetrieb in Schwarzenbach im Kreis Hof ein schwerer Betriebsunfall. Ein 47 Jahre alter Mann befand sich auf einem Podest und reinigte mit einem etwa fünf Meter langen Gerät eine Maschine.

Währenddessen passierte ein Kollege mit einem Gabelstapler die Unglücksstelle, ohne den Arbeiter zu bemerken. Nach ersten Erkenntnissen kollidierte der Stapler mit dem Reinigungsgerät, woraufhin der Arbeiter vom Podest gezogen wurde.

Nach Arbeitsunfall: Zustand von Mitarbeiter weiterhin kritisch

Er stürzte mehrere Meter eine Metalltreppe hinunter und schlug mit dem Kopf heftig auf der letzten Stufe auf. Der Mann verlor sofort das Bewusstsein und wurde nach der Erstversorgung vor Ort direkt ins Krankenhaus gebracht.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Wegen der schweren Kopfverletzungen musste er dort notoperiert werden. Sein Zustand bleibt weiterhin kritisch. Der Gabelstaplerfahrer erlitt einen Schock.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.