Am Samstagnachmittag (17. Januar 2026) gegen 16 Uhr wurde die Polizei zu einem Vorfall in einem Verbrauchermarkt in der Hofer Fabrikzeile alarmiert. Eine 25-jährige Frau hatte Nahrungs- und Genussmittel im Wert von etwa 15 Euro gestohlen.
Schon während der Aufnahme des Diebstahls zeigte sich die polizeibekannte Frau aggressiv gegenüber den Beamten. Sie beleidigte die Polizisten mit diversen Schimpfwörtern und spuckte sogar in deren Richtung.
Diebstahl in Hof: Polizeibekannte Frau sorgt in Streifenwagen für Gefahr
Auf dem Weg im Streifenwagen versuchte sie, den Fahrer zu treten, und traf dessen Schulter, wodurch der Fahrer das Lenkrad verriss. Glücklicherweise konnte der Polizist den Streifenwagen schnell wieder stabilisieren, sodass keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die Fahrt endete für die Frau in der Haftzelle der Hofer Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab 2 Promille. Nach Rücksprache mit einer Staatsanwältin und einer Richterin wurde bei der Frau in einem Krankenhaus in der Nähe noch eine Blutentnahme durchgeführt.
Die 25-Jährige wird sich nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Ladendiebstahl und wegen Beleidigung strafrechtlich verantworten müssen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.