Am Donnerstagnachmittag (17. Juli 2025) um kurz vor 16.30 Uhr sind 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Berg und des Rettungsdienstes alarmiert zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 in Fahrtrichtung München bei Berg (Kreis Hof) alarmiert worden.
Wie die Autobahnpolizei Hof vor Ort ermittelte, war ein geplatzter Reifen die Ursache für den Unfall. Ein 79-jähriger Berliner verlor die Kontrolle über seinen KIA, nachdem es plötzlich einen lauten Knall gegeben hatte. Das Fahrzeug prallte heftig gegen die Leitplanke. Die 58-jährige Beifahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Wagen kam mit einem erheblichen Frontschaden mitten auf der Fahrbahn zum Stehen.
Ein nachfolgender Audi, gesteuert von einem 74-jährigen Mann aus Mittelfranken, überfuhr anschließend Trümmerteile des KIA und beschädigte dabei sein Fahrzeug. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 20.000 Euro.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.